Grusel für jeden Preis

Du hast dich noch nicht für ein Kostüm für deine Halloween-Party entschieden – es darf aber gerne ausgefallener sein als die üblichen Vampirzähne oder Teufelshörner? Viel Geld willst du aber auch nicht ausgeben? Kein Problem!  UNIversum war für dich im  Kostümverleih “Wundertüte” in Lich. Zusammen mit Inhaberin Doris Blasini haben wir uns auf die Suche nach dem Schrecklichen begeben. 

Auf 120 Quadratmetern hat Blasini unzählige Kostüme zur Auswahl. Auf die Frage, wie viele es denn etwa sind, kann sie nur antworten “Bei 5000 habe ich aufgehört zu zählen – das war vor 10 Jahren”. Hier verkauft sie aber nicht nur Kostüme für Karneval, Halloween oder Mottoparties, sondern leiht auch alle aus. Ab 19.95 Euro kann man so für eine Nacht  alles sein, was man will.

 

Der Klassiker und wenig Aufwand: Die Maske eines Horror-Clowns. Seit dem Film “Es” hat sie einen absoluten Kultstatus. Ein schwarzes Hemd dazu oder ein buntes Zirkus-Outfit ist alles was man benötigt um die Verkleidung abzurunden.

Wer unter der Maske schlecht Luft bekommt, kann sich auch einfach einen Schleier aufsetzen. Ein Blickfang  und passt perfekt zur schwarzen Witwe oder der Hexe. Auffällige Schminke kann hier natürlich nicht schaden. An sonstigen Accessoires fehlt es natürlich nicht – und auch die Vampirzähne oder Kunstblut kann man in der “Wundertüte” bekommen.

Die absoluten Ausleih-Lieblinge bei Männern und Frauen, wie uns die Inhaberin versichert. Es könnte im Club zwar warm werden, aber wer eine gemütliche Houseparty für Halloween plant, der darf auch mal mehr Stoff tragen. Es muss ja nicht immer die sexy Hexe sein. Die Kostüme sind in allen Großen erhaltbar. Hüte, Schuhe, Schmuck – alles was dazu passt, kann auch mit ausgeliehen werden.

 

Wer es etwas bunter mag, kommt natürlich auch auf seine Kosten. Das Clownköstum mit Steampunk-Elementen mischen – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Über die Reinigung muss man sich auch keine Gedanken machen. Die ist im Ausleihpreis bereits enthalten.

Wer jetzt Interesse hat: Die Wuntertüte hat täglich von 14 bis 18 Uhr geöffnet – nach Vereinbarung auch schon früher.

Happy Halloween! 

Ein Beitrag von Kim Hornickel, Jennifer Meina und Marek Szabowski

image_pdfimage_print
Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.